Am Donnerstag, den 31. Juli haben wir zusammen mit den Männern der Chöre unserer Dirigentin Judith einen zünftigen Sommerabschluss in der Weiler Hütte gefeiert. Das Wetter hatte pünktlich zur Gartenparty wieder auf Sommer umgestellt und Gerhard Deixelberger von den Holzgerlinger Männerchören hatte schöne Plätze im Wald für uns reserviert. Für Essen und Getränke sorgte der Wirt und so stand einer netten Party nichts mehr im Wege. Nach den ersten Gesprächen und Bierchen gaben zuerst die Holzgerlinger und danach unser Chor unter der kundigen Leitung unserer Judith ein paar Ständchen zum Besten. Die Holzgerlinger waren im Vorteil, weil sie Liederbücher dabei hatten. Aber wir haben gut gekontert und unsere Lieder auswendig gesungen, und zwar gar nicht schlecht!!!

Danach haben wir die Spezialitäten der Küche probiert und dazu noch einige Bierchen getrunken. Zum gemütlichen Teil hat dann Michael seine Gitarre ausgepackt und abwechselnd mit Thomas Lieder angestimmt, die man(n) und Frau noch so im Gedächtnis haben. ‘Biene Maya’, ‘Schifoan’, ‘Marmor, Stein und Eisen bricht’, ‘Wir lagen vor Madagaskar’, ‘Take me home country road’ und viele andere Gassenhauer wurden ausgegraben und mit mehr oder weniger Text geschmettert, was die Stimmbänder hergaben.

Nach Einbruch der Dunkelheit und entsprechend kühleren Temperaturen, wurden dann die sieben Sachen gepackt und wir traten in den Fahrgemeinschaften wieder den Heimweg an. Es war wieder ein richtig schönes Fest! Anbei noch ein paar fotografische Eindrücke, die Yvonne gemacht hat.

 

 

 

 

Weiler Hütte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.