Evangelische Kirche St. Mauritius, Holzgerlingen –
30. Juni 2019, 17:00 Uhr

Am Sonntag, den 30. Juni 2019 um 17:00 Uhr findet in der evangelischen Kirche St. Mauritius in Holzgerlingen ein Chorkonzert der besonderen Art statt, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Auf Einladung des Gesangverein Frohsinn Holzgerlingen singt das Ensemble enJOY! wunderschöne Lieder von Liebe, Glaube und Hoffnung. Das Konzert steht unter dem Titel „Over the rainbow“.

Das Ensemble enJOY! gehört zum Chor Bella Cantare aus Gäufelden-Öschelbronn und wird musikalisch geleitet von Judith Erb-Calaminus, die auch den Gesangverein Frohsinn Holzgerlingen und den Männerchor Five vor Zwölfe dirigiert. Daher gibt es seit Jahren eine gute Verbindung zwischen den Chören und zuletzt gab es einen grandiosen gemeinsamen Auftritt auf dem Chorfest des Schwäbischen Chorverbandes im Rahmen der diesjährigen Bundesgartenschau in Heilbronn.

Foto vom Konzert im Sommer 2018 in Nebringen

Das Konzert wird eingeleitet durch den Gesangverein Frohsinn mit einigen traditionellen Männerchorsätzen. Im Anschluss wird das Ensemble enJOY! eine wunderschöne Auswahl von Liedern vortragen, die alle um die Themen Liebe, Glaube und Hoffnung kreisen. Den Anfang machen zwei Stücke des wohl bekanntesten Komponisten geistlicher Lieder in der Gegenwart John Rutter. Look at the world“, eine Hymne auf die Schönheit der Natur und „The Lord bless you“, die wunderschöne Vertonung des Bibelzitats „Der Herr segne Dich“ aus dem vierten Buch Mose, Vers 6.

Ein Frauen-Quartett wird eine Version des bekannten Hits „True Colors“ vortragen, das in einer vom Piano begleiteten vierstimmigen Variante einen ganz besonderen Charme entwickelt. Die Dirigentin Judith-Erb Calaminus wird im weiteren Verlauf mit der Sopranistin Yvonne Wilmes das Lied „Tell him“ singen, ein ausgesprochen gelungenes Duett, das durch Celine Dion und Barbra Streisand weltbekannt wurde.

Es folgen noch weitere wunderschöne Balladen, wie z.B. „Perfect“ von Ed Sheeran, „Angels“ von Robbie Williams, „When we were young“ von Adele oder „Over the rainbow“, ebenfalls ein Welthit aus dem Hollywood-Film „The Wizard of Oz“, gesungen von Judy Garland, und auch später immer wieder neu aufgelegt von verschiedenen Sängerinnen und Sängern.

Dirigiert werden beide Chöre von Judith Erb-Calaminus. Am Klavier werden beide Gruppen virtuos begleitet von Fabian Bauer. Durch das Programm führt wie immer informativ, launig und professionell Yvonne Wilmes von Bella Cantare und enJOY!

In dieser oder sehr ähnlicher Form hat der Chor Bella Cantare und enJOY! dieses Kirchenkonzert schon zweimal aufgeführt, einmal in der katholischen Kirche in Nebringen und einmal in der evangelischen Kirche in Remmingsheim. In beiden Fällen war die Resonanz des Publikums überwältigend, was der Anlass dazu war, diese Auswahl noch in anderen Kirchen vorzutragen.

Lassen Sie sich also überraschen und besuchen Sie das Konzert am 30. Juni um 17:00 Uhr in der St. Mauritius-Kirche in Holzgerlingen. Der Eintritt ist frei. Wenn Ihnen das Konzert gefallen hat, wären wir für eine Spende sehr dankbar, so dass wir unsere Kosten decken können.

Wir freuen uns auf Sie! Michael Wilmes, Finanzvorstand

Ankündigung Kirchenkonzert “Over the rainbow”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.