Am 01.07.2017 hatten wir vom Chor Bella Cantare & enJOY! das Glück und die Ehre, die Trauung des Brautpaares Sarah & Ivan musikalisch umrahmen zu dürfen. Da sowohl die Eltern der Braut als auch die des Bräutigams Mitglieder des Chores sind, war die Spannung und Vorfreude natürlich umso größer. Wir fieberten dem Termin sozusagen entgegen. Eines der Lieder wurde teilweise auch von Freunden, Freundinnen, Geschwistern, Cousinen, Trauzeugen des Brautpaars vorgetragen – eine kleine, aber sehr gelungene Überraschung für die Beiden, die Taschentücher hatten Hochkonjunktur – und wir hatten im Vorfeld bereits das Vergnügen, in zwei unserer Proben viele nette, junge Leute kennen zu lernen. Auch der Musikverein Öschelbronn, in dem Sarah seit vielen Jahren Saxophon spielt, war natürlich in die musikalische Umrahmung eingespannt. ‘Großer Gott wir loben Dich’ mit Chor und großem Blasorchester, das hat was! Da gab es bestimmt viele Gänsehäute :). Die Musiker hatten die Empore bezogen und wir vom Chor durften im Chorraum der wunderschönen und sehr liebevoll dekorierten Barockkirche Platz nehmen. Das war natürlich ein Volltreffer, durften wir dadurch doch das Brautpaar während der gesamten Zeremonie von vorne bewundern. Wir saßen und standen sozusagen in der ersten Reihe! Besser geht’s nicht!

Es hat allen unheimlich viel Spaß gemacht und beim anschließenden Fototermin mit dem Brautpaar und dem Ständerling mit allerlei selbst hergestellten Leckereien und kühlen Getränken, sehr nett bewirtet durch Ivans Fastnetsgruppe aus Remmingsheim, wurde noch angeregt über das Ereignis diskutiert.

Hochzeit Sarah & Ivan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.